Nützliches

"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein eigenes ist." (Bruce Lee)

 

Buchempfehlungen:

Irgendwie Anders, von Kathryn Cave und Chris Riddell 

Eines meiner Lieblingsbücher, gibt viele Möglichkeiten über verschieden Themen ins Gespräch zu kommen!

Das verstaatlichte Kind, von Gunda Frey

Unterschreibe ich!

Alte Sorten, Roman von Ewald Arenz

Nette Geschichte, viele kleine, versteckte Botschaften, die auf sympathische Weise zum Nachdenken anregen.

Buntschatten und Fledermäuse, von Alex Brauns

War mein erstes Buch zum Thema "anders sein", hat mir geholfen, in eine andere Welt zu blicken!

Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann - Ein autistischer Junge erklärt seine Welt. von Naoki Higashida

 

 

Links:

nervenkitzel.ev

specialsitters.de

www.bunter-kreis.de

 

 Podcast Empfehlungen

stark.behindert

Inklusionsgespräche für Genrefans. Absolut hörbar und unterstützenswert!

 

Geschichten-Links:

dreifach_schoen

utas_kleines_extra

emma_viel_mehr_als_wbs

 

Sonstiges:

Der Kuperhof in Hamburg - für eine gemeinsame Auszeit

 https://haendefuerkinder.de/