Das bin ich

„Das Geheimnis glücklicher Menschen ist, die Fähigkeit die Schönheit eines Moments zu erkennen und dankbar dafür zu sein.“

 

Für mich sind das Momente die sich auf eine bestimmte Weise wertvoll anfühlen. Bedeutungsvoll. Sie entstehen durch Begegnungen, Gespräche, manchmal nur Blicke oder Gesten. Es sind Stimmungen. Momente des Lernens, des Verstehens, der Gefühle. Momente die Mut machen und mich zum Staunen bringen. Das macht mich glücklich.

 

Meine Hoffnung ist, dass dieses Glück teilbar ist und sich dadurch vermehrt.

 

Ich bin in der Welt des Sports aufgewachsen, habe das Studium der Sportwissenschaften 1998 in Kiel abgeschlossen. Bewegung und Kinder waren immer Teil meines Lebens. Heute bin ich Mama von 6 Kindern der Jahrgänge 1995 bis 2008, die ich eher mehr als weniger alleine groß gezogen habe, lebe getrennt von dem Vater der Kinder seit 2016.

 

Seitdem arbeite ich an Förderschulen, habe zunächst einzelne Kinder begleitet, heute bin ich als Sportfachlehrerin an einer Förderschule in Bad Schwartau bei Lübeck tätig. Über die Jahre habe ich noch ein paar Zusatzqualifikationen erworben, unter anderem als Sporttherapeutin und Personal Trainerin.

 

Mein Zuhause ist auf dem Land in Ostholstein in Schleswig-Holstein, Dorf- und Feldrandlage. Gegenüber von einer Scheune.