DANKE

Nach einem Unwetter waren am Strand unzählige Seesterne angespült worden. Ein kleiner Junge lief dort entlang, nahm Seestern für Seestern und warf ihn zurück ins Meer. Ein Mann, der das beobachtete ging zu dem Jungen und sagte: „das ist sinnlos, der ganze Strand ist voll von Seesternen, du kannst sie nicht alle retten. Was du tust, ändert nicht das Geringste, was macht es also für einen Unterschied? “

Der Junge überlegte kurz, ging zum nächsten Seestern, hob ihn auf, warf ihn zurück ins Meer und sagte:

„Für diesen hier macht es einen Unterschied. Für ihn ändert es alles.“

 

Die Geschichten entstehen im Gespräch mit den Menschen, ihren Eltern oder Angehörigen, das ich aufzeichne und dann verschriftliche.

 

Ich freue mich über jeden Einzelnen! Wenn du auch deine Geschichte hier (mit-)teilen möchtest, melde dich gerne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0